Das Ferienheim Oberwald liegt in Dürrenroth (Schweiz), eingebettet in die Landschaft vom Emmental. Das Haus wurde vor rund 100 Jahren für Kinder erbaut, die sich keinen Urlaub leisten konnten. Daraus entstand eine Stiftung, die den Ferienbetrieb noch bis heute weiterführt.

Heute steht das Haus Schulklassen und Gruppen zur Verfügung, die die Idylle und die Ruhe des Emmentals suchen und die ländliche Umgebung geniessen wollen. Auch Hochzeiten und Geburtstagsfeiern heissen wir herzlich willkommen. Ein Grill- und ein Spielplatz stehen unseren Gästen zur Verfügung.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es im nahegelegenen Dorf Dürrenroth. Für die Freizeitgestaltung bieten sich das Hallenbad in Sumiswald oder das Sportzentrum in Huttwil mit Eishalle und Leichtathletikanlage an.

Die Landschaft lädt ausserdem zu ausgedehnten Wanderungen ein.

 

Das Haus

 

Grillplatz

 

 

Spielplatz

 

Küche

 

Speisesaal

 

Dusche

 

Aufenthaltsraum

1. Stock

mit Smart-TV und Beamer

 

Zimmer

1. Stock

2 Bettzimmer

 

3 Bettzimmer

 

6 Bettzimmer

 

Waschraum mit WC

 

2. Stock

3 Bettzimmer

 

7 Bettzimmer

 

3 Bettzimmer

 

4 Bettzimmer